...zu besichtigen während des Besuchs beim DHL Air HUB in Leipzig.

Das Jahr 2008 hatte mehrere Highlights... Nachdem wir im Frühjahr 2008 Greg Balestrero zum zweiten Mal auf einer Chapterveranstaltung begrüßen konnten, stand am 16.10.2008 einen Vereinsausflug nach Leipzig zur Besichtigung des DHL Air HUBs auf dem Programm. Der Aufbau des Air HUBs war damals eines der erfolgreichsten Projekte seiner Zeit - vor allem aus einer Projektmanagement-Brille. Von aktuellen Flughafen-Projekten kann man das ja nicht gerade behaupten, aber dazu werden wir auch noch berichten.

Wir hatten in Berlin einen Bus gechartert sind zum Flughafen nach Leipzig gefahren und haben dort das Paketverteilsystem besichtigt. Es war beeindruckend wie die Flugzeuge wie an einer Schnur gezogen zunächst gelandet sind, entladen wurden, neu beladen wurden und dann wieder wie an einer Schnur gezogen, den HUB wieder verlassen haben. 

Unser heutiges Vorstandsmitglied Ingolf Speer, der wesentlich an der Implementierung des HUBs mitgewirkt hatte, hat uns durch den Abend geführt und die Funktionsweise erklärt. Sein toller Vortrag hat ihm dann noch den Speaker of the Year Award eingebracht.  Der Abend ist vielen Teilnehmern in bester Erinnerung geblieben.

DHLHub 

Für unseren heutigen Präsidenten, Stephan Wolter, war es auch ein besonderer Abend. Es war seine erste Veranstaltung, die er im PMI BB Chapter besucht hat. In Leipzig begann für ihn eine innige Beziehung...

 

Deutschland Sponsoren D Flag

CampanaSchott 150 HaufeAkademie 150 Maxpert 150 plusDV 150 BlueAnt 150

Chapter Sponsor

Projektron 150 microTOOL 150

 

Medien Partner

ProjektMagazin 150