Alle Mitgliederversammlungen haben zugestimmt - der Weg das deutschlandweite PMI Germany Chapter e.V. ist geebnet.

Am 18.9.2020 hat die Mitgliederversammlung des PMI BB Chapter der Verschmelzung mit dem PMI Germany Chapter zugestimmt. Vielen Dank an Alle die bei uns an diesem Thema in den letzten Jahren mitgewirkt haben.

Nachdem bereits am 9.9.2020 die Mitgliederversammlung des PMI Frankfurt Chapter zugestimmt hatte und sich am 21.9.2020 auch die Mitgliederversammlung Southern Germany Chapter für den Zusammenschluss ausgesprochen hatte, sind alle vereinsrechtlichen Punkte für die Fusion erledigt.

Jetzt werden die Unterlagen zusammengetragen und durch einen Notar beim Vereinsregister zur Eintragung gebracht. Dann ist es vollbracht! Nach Jahren intensiver Gespräche und Arbeit haben wir dann unser Ziel erreicht: Die Bildung eines deutschlandweiten Chapters.

pmi chp logo germany hrz clr rgb

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 18.09.2020 hat Stephan Wolter nochmals deutlich gemacht, welche Vorteile sich aus der Verschmelzung für die Chapterlandschaft in Deutschland und auch für die Regionen ergeben. Kurz zusammengefasst: PMI wird als Berufsverband an Relevanz gewinnen und die regionalen Möglichkeiten werden gestärkt durch eine Zentralisierung von Querschnittsaufgaben.

Mehr über das gesamte Vorhaben findet man auf der LinkedIn Seite des PMI Germany Chapter:

Während die Eintragung im Vereinsregister läuft, wir rechnen mit ca. 6 Wochen, bleibt erstmal noch alles wie es ist. Solange werden wir noch PMI BB Chapter sein. Im Hintergrund arbeiten die Vorstände zusammen mit Volunteers allerdings bereits zu verschiedenen Themen an der Transition, der Überführung der lokalen Chapter in das PMI Germany Chapter. Das betrifft z.B. die interne Verwaltung mit den entsprechenden Systemen und auch den Außenauftritt, unsere Website. Parallel laufen Aktivitäten zur Vorbereitung der Wahl eines neuen Vorstands durch alle Mitglieder.

Nach wie vor gilt: Wer Interesse daran hat, an der Gestaltung des PMI Germany Chapters mitzuwirken, kann sich gerne entweder direkt mit Wolfgang Friesike () in Verbindung setzen oder sich auf  https://onegermanchapter.de/ eintragen und den Button „Sich freiwillig engagieren“ tätigen.

Deutschland Sponsoren D Flag

CampanaSchott 150 HaufeAkademie 150 Maxpert 150 plusDV 150 BlueAnt 150

Chapter Sponsor

Projektron 150  WuttkeTeam GitamicroTOOL 150Logo sonoxo 1423 web
 

Medien Partner

ProjektMagazin 150

 

News